Kurzdetails:
Unternehmen:
Know How AG!
Projektzeitraum:
Etwa 1,5 nach Erstgespräch
Unsere Leistungen:
Entwicklung und Implementierung von MR-Lösungen für die HoloLens, Entwicklung von QuizChamp, Teile der Performance Supportlösung AskDelphi, und den Siemens XML-Editor. Nutzung von Technologien wie Angular, Typescript, SASS, Electron, Unity und WebVR. Integration und Veröffentlichung der Systeme (CI/CD).
Zusammenfassung:
Die netTrek GmbH & Co. KG unterstützte die Know How AG! bei der Entwicklung und Implementierung innovativer E-Learning-Lösungen, einschließlich einer Mixed-Reality-Anwendung für die HoloLens. Diese Lösungen haben die Schulungsprozesse revolutioniert, indem sie es ermöglichen, virtuelle Objekte in die reale Welt zu integrieren, wodurch das Lernen interaktiver und sicherer wird.
Herausforderung
Problemstellung:
Die Know How AG! benötigte eine moderne und interaktive Schulungsplattform, die verschiedene Lernmethoden integriert und schwer zugängliche Bereiche für Schulungen zugänglich macht.
Ziele und Anforderungen:
Das Projekt zielte darauf ab, eine skalierbare und plattformübergreifende Lösung zu entwickeln, die sowohl standardisierte als auch individuelle E-Learning-Inhalte unterstützt. Zudem sollten neue Technologien wie Augmented Reality (AR) integriert werden, um den Lernprozess zu optimieren.
Lösung
Unsere Herangehensweise:
- Nutzung von Angular, Typescript, SASS und Electron zur Entwicklung plattformübergreifender Systeme und Anwendungen.
- Entwicklung der HoloLens-Anwendung mit Unity und WebVR zur nahtlosen Integration in die AskDelphi-Plattform.
- Implementierung eines kontinuierlichen Integrations- und Veröffentlichungsprozesses (CI/CD) zur effizienten Bereitstellung der Anwendungen.
Kernaspekte:
- Mixed Reality (MR) Lösung für die HoloLens.
- QuizChamp zur interaktiven Wissensüberprüfung.
- Performance Supportlösung AskDelphi zur Unterstützung von Mitarbeitern in Echtzeit.
- Siemens XML-Editor zur Erstellung und Bearbeitung von XML-Dokumenten.
Ergebnisse
Projektergebnisse:
- Erfolgreiche Implementierung einer HoloLens-Anwendung, die virtuelle Objekte und Grafiken in die reale Welt integriert.
- Entwicklung von QuizChamp, einer interaktiven Plattform zur Wissensüberprüfung.
- Verbesserte Lernprozesse und erhöhte Sicherheit durch AR-gestützte Schulungen.
Vorteile für den Kunden:
- Die Know How AG! konnte ihren Kunden innovative und effektive E-Learning-Lösungen anbieten, die das Lernen interaktiver und sicherer gestalten.
- Reduktion von Risiken bei Schulungen durch die Visualisierung virtueller Objekte in der realen Welt.
- Unterstützung bei der Integration und Veröffentlichung der Lösungen, was die Effizienz und Skalierbarkeit der Schulungsplattform erhöhte.