e-Spirit – Augmented Reality

Beratung | Entwicklung

Unternehmen:
e-Spirit

Projektzeitraum:
ca. 3 Monate nach Erstgespräch

Leistungen:
Entwicklung der Augmented Reality Applikation, Integration von PDF-Flyern mit speziellen Bild-Codes, Implementierung von Multimedia-Inhalten (Flyer und Videos)

Zusammenfassung:
netTrek entwickelte für e-Spirit eine innovative Augmented Reality Applikation, die auf der Cebit 2011 präsentiert wurde. Diese Anwendung ermöglichte den Besuchern, interaktive Inhalte und Projektdetails des FirstSpirit CMS auf eine neue, fesselnde Art zu erleben. Durch die Integration von speziellen Bild-Codes in den Flyern konnten Nutzer die digitalen Inhalte direkt auf ihren mobilen Geräten sehen und interaktiv erkunden.

Herausforderung

Problemstellung:
e-Spirit stand vor der Herausforderung, ihre umfassenden Features, Kundenreferenzen und Projekte des FirstSpirit CMS auf der Cebit 2011 attraktiv und interaktiv zu präsentieren. Die traditionelle Nutzung von gedruckten Flyern schien nicht mehr ausreichend, um die Aufmerksamkeit der Messebesucher zu gewinnen.

Ziele und Anforderungen:
Ziel des Projekts war es, eine interaktive und ansprechende Methode zu entwickeln, die es ermöglicht, gedruckte Inhalte mit digitalen Medien zu kombinieren. Die Anwendung sollte leicht zu bedienen sein und die Besucher auf innovative Weise in die Welt des FirstSpirit CMS einführen.

Lösung

Unsere Herangehensweise:
netTrek setzte auf modernste Augmented Reality Technologie, um die Anforderungen von e-Spirit zu erfüllen. Das Projektteam entwickelte eine Applikation, die mittels Bild-Erkennungstechnologie die speziellen Bild-Codes auf den Flyern scannte und die entsprechenden digitalen Inhalte anzeigte. Hierbei kamen neueste Software-Entwicklungsmethoden und stabile AR-Plattformen zum Einsatz.

Kernaspekte:

Bild-Erkennungstechnologie:
Entwickelte und implementierte eine zuverlässige Methode zur Erkennung von Bild-Codes.

Interaktive Inhalte:
Integration von Multimedia-Inhalten wie Videos und erweiterte Flyerdaten.

Benutzerfreundlichkeit:
Sicherstellung, dass die Anwendung einfach zu bedienen und intuitiv für die Nutzer war.

Ergebnisse

Projektergebnisse:
Das Projekt war ein voller Erfolg. Die Augmented Reality Applikation von e-Spirit zog auf der Cebit 2011 zahlreiche Besucher an und erhielt durchweg positives Feedback. Die Messebesucher waren begeistert von der interaktiven Präsentation und der Möglichkeit, digitale Inhalte direkt über die gedruckten Flyer zu erleben.

Vorteile für den Kunden:
e-Spirit konnte ihre Produkte und Dienstleistungen auf innovative Weise präsentieren, was zu einer erhöhten Aufmerksamkeit und einem positiven Image führte. Die Kombination aus gedruckten und digitalen Medien stärkte die Markenwahrnehmung und führte zu einer besseren Interaktion mit den Messebesuchern.

Setzten Sie Ihr individuelles Projekt mit uns um

Weitere Projekte

Das könnte dich auch interessieren

Lackomat – Bestellsoftware für Lackier- und Veredelungsarbeiten

Lackomat – Bestellsoftware für Lackier- und Veredelungsarbeiten

Geismann – Webanwendung für das Prozessmanagement

Geismann – Webanwendung für das Prozessmanagement

FINACC-App: Revolutionierung des Accounting-Lernens und des Karrierestarts

FINACC-App: Revolutionierung des Accounting-Lernens und des Karrierestarts

DEKRA – Neue Plattform, neues Denken

DEKRA – Neue Plattform, neues Denken

ApoTune Academy: Digitale Weiterbildung für Apotheken

ApoTune Academy: Digitale Weiterbildung für Apotheken

Brainfood Academy – E-Learning Plattform

Brainfood Academy – E-Learning Plattform

HUESKER – 3D Simulator Spiel

HUESKER – 3D Simulator Spiel

LZdirekt Training – Top E-Trainings für Profis am POS

LZdirekt Training – Top E-Trainings für Profis am POS

Westlotto – Entwicklung neuer Spielscheine

Westlotto – Entwicklung neuer Spielscheine

Medion

Medion

Im Fokus: HoloLearning bei den Berliner Verkehrsbetrieben

Im Fokus: HoloLearning bei den Berliner Verkehrsbetrieben

ARD – Entwicklung eines Audio- und Videoplayers

ARD – Entwicklung eines Audio- und Videoplayers

Dieckmann Futtermittel – Digitaler Kalender

Dieckmann Futtermittel – Digitaler Kalender

Swisslos – Spiel – Spass – Gewinn

Swisslos – Spiel – Spass – Gewinn

Linde AG – Augmented Reality (AR) Apps

Linde AG – Augmented Reality (AR) Apps

Funke Medical – Digitale Bedienungsanleitung

Funke Medical – Digitale Bedienungsanleitung

ZDF – Entwicklung eines Audio- und Videoplayers

ZDF – Entwicklung eines Audio- und Videoplayers

eos xRAI – Welcome to the future

eos xRAI – Welcome to the future

AVAYA

AVAYA

fleischer.training – Entwicklung eines Lernportals

fleischer.training – Entwicklung eines Lernportals

arvato systems

arvato systems

Wissensdurst mit Karlsberg stillen

Wissensdurst mit Karlsberg stillen

hogafit – Entwicklung eines Lernportals

hogafit – Entwicklung eines Lernportals

Erfolgreich gelauncht: Eine neue Webseite für Rock Hard

Erfolgreich gelauncht: Eine neue Webseite für Rock Hard

ImexDental

ImexDental

Walmart / ScreenPaperMedia

Walmart / ScreenPaperMedia

KNOW HOW AG! – Spezialist für Mitarbeiterschulungen

KNOW HOW AG! – Spezialist für Mitarbeiterschulungen

Olympus – Adobe Air App für iOS

Olympus – Adobe Air App für iOS

Confiserie Akademie – Entwicklung eines Lernportals

Confiserie Akademie – Entwicklung eines Lernportals

handel-scout Akademie – Entwicklung eines Lernportals

handel-scout Akademie – Entwicklung eines Lernportals

Telekom – Experience Toolbox Plugin

Telekom – Experience Toolbox Plugin

MAN – Entwicklung und Integration einer Office Anwendung

MAN – Entwicklung und Integration einer Office Anwendung

e-Spirit – Augmented Reality

e-Spirit – Augmented Reality