netTrek goes Budapest – Betriebsurlaub

Über netTrek
Gruppenfoto von netTrek

Unser Betriebsurlaub nach Budapest begann schon in den frühen Morgenstunden, noch bevor die Sonne aufging. Ausgestattet mit reichlich Kaffee und Vorfreude fuhren wir gemeinsam zum Flughafen. Der Flug um 6:50 Uhr brachte uns in die ungarische Hauptstadt, wo wir gespannt auf die bevorstehenden Erlebnisse waren.

Nach der Ankunft in Budapest verstauten wir schnell unser Gepäck im Hotel und machten uns auf den Weg in ein kleines, charmantes Bistro. Dort genossen wir eine wohlverdiente Stärkung und erfrischende Getränke, bevor wir unsere Stadterkundung begannen. Wir schlenderten durch malerische Gassen, fuhren mit der Seilbahn hinauf ins Burgviertel und bestaunten die imposante Fischerbastei. Ein Zwischenstopp in einer Eisdiele brachte uns eine willkommene Erfrischung, während wir die atemberaubende Aussicht auf Budapest genossen.

Trotz der Müdigkeit waren alle gut gelaunt und erkundeten mit Begeisterung die Stadt. Am Abend ging es ins Restaurant Vogue am Wasser, wo der Sonnenuntergang für eine magische Atmosphäre sorgte. Wir ließen den Tag Revue passieren und freuten uns auf die kommenden Tage. Einige von uns machten noch eine romantische Bootsfahrt auf der Donau, während andere den Abend im Flippermuseum ausklingen ließen.

Der zweite Tag begann ausgeruht und energiegeladen, als wir uns auf den Weg zur Margareteninsel machten. Dort erwartete uns ein spannendes Rätselabenteuer, bei dem wir die Insel und ihre Besonderheiten durch verschiedene kleine Rätsel erkundeten. Ein plötzlich aufziehendes Gewitter konnte unsere Stimmung nicht trüben. Wir suchten Schutz in einer gemütlichen Bar auf der Insel und wärmten uns bei Getränken und guter Gesellschaft wieder auf.

Am Abend genossen wir die beeindruckende Atmosphäre des Three Sixty. Umgeben von wunderschönen Blumen war das Ambiente einfach zauberhaft und bildete einen wunderbaren Abschluss für diesen erlebnisreichen Tag.

Am dritten Tag hatten wir die Möglichkeit, Budapest in Kleingruppen auf unterschiedliche Weise zu erkunden. Eine Gruppe unternahm eine spannende Höhlenwanderung und besuchte anschließend eine Destillerie, in der der typische ungarische Schnaps hergestellt wird. Eine andere Gruppe setzte ihre Stadterkundung fort und bestaunte das beeindruckende Parlamentsgebäude. Anschließend besuchten sie das berühmte Széchenyi Thermalbad, um uns zu entspannen und neue Energie zu tanken.

Am Abend trafen wir uns gemeinsam als Gruppe im Mazel Tov zu einem gemeinsamen Abendessen. Bei leckerem Essen tauschten wir unsere Erlebnisse des Tages aus und genossen die vielfältigen Eindrücke, die jeder gesammelt hatte.

Am letzten Tag in Budapest nutzten wir die verbleibende Zeit, um ein letztes Mal die Stadt zu erkunden. Ein Abstecher zum Heldenplatz und zur Burg Vajdahunyad stand auf dem Programm. Auch das dort stattfindende Weinfest ließen wir uns nicht entgehen und probierten einige der lokalen Köstlichkeiten.

Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg zum Flughafen, um unsere Heimreise anzutreten. Mit vielen unvergesslichen Erinnerungen im Gepäck kehrten wir nach Hause zurück. Unser Betriebsurlaub nach Budapest war ein voller Erfolg und hat unser Team noch enger zusammengeschweißt. Budapest hat uns mit seiner Vielfalt und Schönheit begeistert und wir freuen uns schon auf den nächsten Betriebsausflug.