Die handel-scout Akademie ist ein Gemeinschaftsprojekt des Handelsverbands Baden-Württemberg, dem Wirtschaftsmagazin „Der Handel“ und Mediadidact, dem Spezialbereich für Aus- und Weiterbildungsmedien der dfv Mediengruppe. Das Lernportal richtet sich an Mitarbeiter im Handel. Dabei werden alle Mitarbeiter abgeholt, vom Auszubildenden bis zum Chef.

Da auch im Handel die Zeit für Weiterbildungen knapp bemessen ist, setzt die handel-scout Akademie auf durchgehende Verfügbarkeit: Das Portal wurde für alle Bildschirmgrößen entworfen und selbst die Kurse lassen sich, vom Smartphone über das Tablet bis hin zum Computer, nutzen. Lernfortschritte werden dabei direkt gespeichert, sodass der Übergang von Gerät zu Gerät fließend möglich ist. Großen Wert wurde auf die Administrationsmöglichkeiten für Firmen gelegt. Firmen können ihre Mitarbeiter per E-Mail in das Portal einladen und ihnen nach erfolgter Registrierung Kurse zuweisen, sowie die Fortschritte verfolgen.

Auf Nachfrage ist auch das Bereitstellen von Firmen-individuellen Inhalten wie Videos oder PDFs möglich. Wenn gewünscht, kann aber auch von uns ein komplettes Training für Ihr Unternehmen erstellt werden. Durch die handel-scout Akademie wird Angestellten im Handel eine moderne, flexible und kostengünstige Möglichkeit zur Weiterbildung geboten.