Der Kunde

Rock Hard veröffentlicht seit mehr als 35 Jahren das gleichnamige monatlich erscheinende Musikmagazin rund um die Genres Rock und Metal. In mehr als 300 Ausgaben werden allerlei Themen von aktuellen Releases über Interviews bis hin zu Konzertberichten thematisiert.

Die Aufgabe

Nicht nur das Magazin hat schon einige Jahre hinter sich, sondern auch das Design der Homepage war etwas in die Jahre gekommen und sollte daher modernisiert werden. Die Homepage baut auf dem deutschen InterRed Redaktionssystem auf, welches auch mit der aktuellen Revision beibehalten wurde.

Die Umsetzung

Zusammen mit dem Kunden wurden zunächst geschaut, wie die zu dem damligen Zeitpunkt sehr überladene Homepage reduziert und übersichtlicher gestaltet werden könnte. Danach wurde die optische Gestaltung mit dem "Mobile First"-Ansatz von Grund auf neu designt. Das Design wurde anschließend in ein komplett responsives Template für das InterRed-System umgesetzt.

Das Ergebnis

Auf der Webseite www.rockhard.de wird das Design seit fast 2 Jahren eingesetzt. Egal, ob der Benutzer sein Smartphone, Tablet oder Desktop-PC nutzt: Er bleibt stets informiert. Da bleibt nur noch zu sagen: Rock’n’Roll!

src=https://ghost.nettrek.de/content/images/2019/11/RockHard.png
RockHard.de erstrahlt dank modernen Redesign im neuen Glanz