Äußerst stolz dürfen wir das Release der neuesten App-Entwicklung von netTrek präsentieren. "Die Pferde App" hat den Pitch bei "Die Höhle der Löwen" gewonnen!

Die Pferde App bietet Pferde- und Stallbesitzern ein komplettes Management System rund um Ihr Pferd. Es verschafft den Nutzern einen allumfassenden Überblick durch die Planung und Steuerung der Aufgaben jeglicher Formen innerhalb der Pferde App.
Als Entwickler blicken wir auf eine sehr gute Zusammenarbeit mit den Auftraggeberinnen Christina Terbille und Sarah Wendlandt zurück, welche die Idee für dieses Projekt hatten und auch die Konzeption entwickelt haben. Ein solch umfassendes Projekt in App-Format zu erstellen war auch für uns eine spannende Herausforderung, an der wir gemeinsam gewachsen sind.

Carsten Maschmeyer aus „Die Höhle der Löwen“ ist überzeugt

Christina und Sarah haben nicht nur uns als Entwickler überzeugt, dieses große Projekt anzugehen, sondern ganz besonders auch einen der großen Investoren der derzeitig laufenden Unterhaltungsshow „Die Höhle der Löwen“.
Carsten Maschmeyer war davon begeistert, dass die App besonders im Hinblick auf die Wiederverwendbarkeit für andere Branchen (wie z.B. der Hotellerie oder der Gastronomie) einen Vorteil mit sich bringt. So gewannen die beiden Unternehmerinnen Carsten Maschmeyer als Investor, der mit 150.000€ für 24,9 Prozent der Firmenanteile einstieg.

src=https://ghost.nettrek.de/content/images/2019/10/pferde-app-vertikal.png
Glückliches Pferd, glücklicher Reiter: In einer App bietet die Pferde App Pferde- und Stallbesitzern ein komplettes Management-System © Die Pferde App GmbH

"Chip"-Redaktion mit positivem Urteil

Aktuell befindet sich die App in der Version 2.1.4 und ist im Google Play Store und im Apple App Store verfügbar.
Die Chip Redaktion gibt das Urteil „Gut“. Wir sind sehr erfreut!

Die Website von "Die Pferde App"
Zu weiterführenden Artikeln bei:
Deutsche-Startups.de, Techbook, Gründerszene, Bild

Geschrieben von Bayram Ünlü