Schon zum vierten Mal findet in Dorsten die größte Berufsausbildungsmesse für Schüler/-innen und Jugendliche ab der siebten Klasse statt, die BerufsActionMesse – kurz BAM! Der Name ist dabei Programm, denn der Fokus liegt auf einem erlebnisorientierten Konzept, welches Workshops, Exkurse und praktische Übungen enthält.


Warum wir?
Auch wir sind dieses Jahr mit dabei und bieten jungen Menschen die Möglichkeit, in die Welt des Programmierens einzutauchen. Kunden haben Visionen und möchten diese häufig mit Software wahrwerden lassen. Wir helfen dabei mit unserem Team und unserer Erfahrung.

Bei netTrek lernen die Schüler/innen, wie Programmierung von Software funktioniert und welche Möglichkeiten sie bietet. Im Rahmen der Messe haben sie die Chance, ihr technisches Know-how auf die Probe zu stellen und ein Spiel zu programmieren.

Sie erfahren am Stand auch mehr über uns und unsere Ausbildungs- und Studienangebote. Diese umfassen die Berufsbilder: „Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung“, „Fachinformatiker/in für Systemintegration“, „Mediengestalter/in Digital und Print“ und diverse Studienabschlüsse in dualer Form.


Was bietet die BAM! für Schüler, Eltern und Lehrern
Die BAM bietet zahlreiche Informationen über Praktika, Ausbildungsplätze und duale Studien in und um Dorsten. Ein erlebnisorientiertes Programm ermöglicht Einblicke in den Betriebsalltag. Die Messe stellt eine gute Gelegenheit dar, Kontakte zu ortsansässigen und ortsnahen potenziellen Ausbildungsbetrieben herzustellen.


Wann: Samstag, den 11.06.2022
Uhrzeit: 10 bis 14 Uhr
Wo: Bildungszentrum Maria Lindenhof/VHS

Wir freuen uns schon riesig darauf, während der Berufsorientierungsmesse einige spannende Eindrücke aus unserem Alltag zeigen zu dürfen.

Geschrieben von Lina-Maria Jerusel