Design & UX
Innovative Lösungen gepaart mit einem modernen Look

Positive Kundenerlebnisse durch User Experience (UX)
Ideen-Phase
Während der Ideen-Phase erstellen wir, mittels Befragungen und der Aufzeichnung von Nutzertagebüchern unserer Zielgruppe, eine Aufgabenanalyse. Hierdurch lässt sich ableiten, welche Punkte für den Nutzer wichtig sind.
Konzeptions-Phase
Die Konzeptions-Phase nutzen wir, um Personas (Fiktive Personen, welche die Zielgruppe darstellen) zu erarbeiten. Diese sind wichtig, um später zu hinterfragen, ob Ideen von der jeweiligen Person akzeptiert werden. Anschließend ermitteln wir die Aufgaben und Anforderungen des Produktes und halten diese in User-Stories fest. Dieses Vorgehen ermöglicht es uns, den Customer Journey aufzugreifen und die Reise zum Ziel über User-Stories zu beschreiben und später via Analytics zu prüfen.
Prototyping-Phase
Die Prototyping-Phase nutzen wir, um mittels des Card-Sorting Verfahrens oder der Top-Task Analyse die Kernaspekte der Use-Cases zu ermitteln. Anschließend erstellen wir Wireframes, welche wir einer ausgewählten Testgruppe für den ersten Klicktest bereitstellen.
Umsetzungs-Phase
Während der Umsetzungs-Phase erstellen wir unseren ersten Designentwurf und unterziehen diesen den 5 Sekunden-Test. Die Ergebnisse hieraus nutzen wir zur Nachbesserung und produzieren einen Klick-Dummy, welcher in klassischen und remote Usability-Tests geprüft wird.
